Archiv – Aktuelles | 2022

2022   Januar

2021   Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember
2020   Oktober | November | Dezember

Suchen Sie einen bestimmten Beitrag oder Hinweis? Dann nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion.

Januar 2022

• Gottesdienst mal anders – „Baustelle Kirche“

Am Sa 15.01.22 | 17.30 | LC

Der Gottesdienst mal anders – „Baustelle Kirche“ wird von den Ministrant*innen von Leiden Christi und der Jugendband „Chonkas“ gestaltet.

Die Minis freuen sich auf Ihr Kommen!

3G+ Regel!!!!

Bild: Martin Maier

• Taizé-Gebet

Di 09.11. | 19:00 | Altarraum Leiden Christi

Jeden zweiten Dienstag im Monat findet das Taizégebet im Altarraum der Pfarrkirche Leiden Christi statt.

Die nächsten Termin: 11. Januar, 8. Februar.

Bild: Martin Maier, Nacht der Lichter, 07.11.2020

• Café LichtBlick (2G-Plus-Veranstaltung, Schnelltest auch vor Ort möglich)

Fr 07.01. | 16:00 Uhr | Pfarrheim LC

Am Freitag, 07.01.22 um 16:00 Uhr findet im Pfarrheim Leiden Christi wieder das Trauercafé LichtBlick statt. Das Café ist ein offener Treffpunkt für alle, die von einem geliebten Menschen Abschied nehmen mussten, einerlei wie lange dies schon zurückliegt. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen können Sie erzählen, zuhören, sich erinnern, sich austauschen, neue Kontakte knüpfen oder einfach nur dabei sein. Das Café findet immer an jedem ersten Freitag im Monat statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

WICHTIG: ES GILT DIE 2G-PLUS-REGEL!
    Zutritt nur für vollständig geimpfte oder genesene Personen. Nachweis mitbringen! Ein Schnelltest kann vor Ort gemacht werden.

Bild: Pfarrverband Menzing

• Die Sternsinger sind unterwegs!

Jetzt einen Besuch der Sternsinger bestellen!

Sie können einen Besuch der Sternsinger am 6.01.22 bestellen, sofern noch Kapazitäten vorhanden sind. Im Vorraum der Kirche von Leiden Christi finden Sie die Zettel für die Anmeldung/Bestellung. Wir nehmen auch Bestellungen per Mail unter sternsinger-menzing@gmx.de auf.

Bitte nehmen Sie auch unser Angebot war, nehmen sich ein Segenspäckchen aus der Kirche mit. Bringen Sie auch Ihren Nachbarn und Freunden ein Segenspäckchen mit. Wir danken Ihnen für Ihre Spende!
    Die Aktion Dreikönigssingen 2022 steht unter dem Motto „Gesund werden, gesund bleiben – ein Kinderrecht!“

Sie können Ihre Spende persönlich in der Kirche oder im Pfarrbüro abgeben. Überweisungen bitte auf folgendes Konto:
    Kirchenstiftung Leiden Christi

Oder auf unser Sternsinger Online-Konto unter folgendem Link.

Bild: Kindermissionswerk