Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Haben Sie ein freies Zimmer oder eine freie Wohnung?

Jeden Tag kommen in München Flüchtlinge aus der Ukraine an: Die Tendenz ist stark steigend. Sie alle brauchen vorübergehend ein Zuhause.

Wir als Pfarrverband wollen helfen:
Wir werden in einem Teil des Pfarrheimes von Leiden Christi und im Pfarrhaus Unterkunftsmöglichkeiten bereitstellen.
Vielleicht haben auch Sie ein Zimmer oder eine kleine Wohnung, die Sie gerade nicht selbst nutzen und die Sie, zeitlich begrenzt, für die geflüchteten Menschen zur Verfügung stellen können? Wir werden die Angebote sammeln und diese an geflüchtete Verwandte / Freunde von Gemeindemitgliedern vermitteln bzw. an entsprechende Stellen weiterleiten.
Sie beherbergen schon Geflüchtete? Sollten Sie Unterstützung benötigen, melden Sie sich jederzeit an uns.
Wer spricht ukrainisch und würde dolmetschen, sobald Geflüchtete in der Gemeinde ankommen?

Bitte melden Sie sich für alle Anliegen im Pfarrbüro Leiden Christi Telefon 089/8911410 oder kontakt@fluechtlingshilfe-menzing.de

Wenn Sie für die Flüchtlinge aus der Ukraine vor Ort spenden möchten, dann
können Sie das bei dem Konto: Kirchenstiftung Leiden Christi – Liga Bank
IBAN DE23 7509 0300 0002 1439 92 mit dem Stichwort „Ukraine vor Ort“