Through Our Eyes

Fotoausstellung in der Pfarrkirche Leiden Christi

Bild von Pexels auf Pixabay

Am 29. November um 20 Uhr findet im Pfarrsaal eine Präsentation des Fotoprojekts „Through our Eyes“ statt, dessen Fotos ab sofort bis zum 5. Dezember 2022 in unserer Kirche ausgestellt sind.

„Through Our Eyes“ ist ein Fotoprojekt, das von 156 Schülerinnen und Schülern auf Samos, in Nordwestsyrien und in Nairobi realisiert wurde. Ihre Fotografien erzählen uns aus einem noch nie dagewesenen Blickwinkel von ihrem Leben an den Brennpunkten Griechenlands, in Lagern für Binnenflüchtlinge und in Barackensiedlungen. Zum ersten Mal haben diese Kinder im Alter zwischen 9 und 17 Jahren die Möglichkeit, ihre eigene Geschichte ohne externe Filter zu erzählen.

Dieses interessante Fotoprojekt wird durch die Bilder der Kinder des Kindergartens Leiden Christi bereichert, die im Rahmen einer Gruppenaktivität auch Fotos von ihrem Alltag gemacht haben.

„Through our Eyes“ wurde von der NGO „Still I Rise“ organisiert. „Still I Rise“ ist eine internationale Organisation, die 2018 mit dem Ziel gegründet wurde, Bildung und Schutz für geflüchtete und hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche zu bieten.

Die Ausstellung wurde von einem Vater, dessen Kind unseren Kindergarten besucht, Herrn Giovanni Cordara, organisiert.