Kirchenführungen in Leiden Christi 2024

Pfarrkirche Leiden Christi (Foto: Kurt Weigl)

Entdecken Sie die Geschichte und Geschichten unserer Pfarrkirche im Rahmen unserer kostenlosen Führungen im Jahr 2024!

Tauchen Sie ein in die beeindruckende kleine Welt unserer Kirche, begleitet von sachkundigen Führern, die Ihnen bewegende Geschichte(n), die Entwicklung, die Architektur und so manche Details unserer Pfarrgemeinde näher bringen, die Ihnen bestimmt noch nicht aufgefallen sind.

Wir öffnen die Türen zu Orten, an die man sonst nicht so einfach gelangt, erzählen Geschichten und geben Einblicke in die religiöse und kulturelle Bedeutung mehrerer Facetten dieses einzigartigen Ortes.

Im Laufe des Jubiläumsjahres bieten wir regelmäßig Führungen an, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Pfarrkirche aus einer neuen Perspektive zu erleben. Eine Anmeldung im Pfarrbüro Leiden Christi vor der jeweiligen Führung erleichtert uns die Planung enorm, natürlich können Sie uns aber auch spontan besuchen. Treffpunkt ist jeweils auf dem Kirchplatz vor dem Hauptportal.

Zusätzlich dazu laden wir Sie ein, die einzigartige Ausstellung „100 Jahre Leiden Christi“ im Innenraum zu besuchen. Die speziell gestalteten Poster geben einen Einblick in die Vergangenheit und Gegenwart unserer Gemeinde. Mithilfe der QR-Codes auf den Postern erhalten Sie Zugang zu vertiefenden Informationen auf unserer Internetseite.

Seien Sie ein Teil dieses historischen Moments und erfahren Sie mehr über die Wurzeln und die Bedeutung unserer Pfarrkirche.
Alle wichtigen Informationen zu den kommenden Führungen, Terminen und der Ausstellung finden Sie das ganze Jahr über auf unserer Homepage.

Wir freuen uns darauf, Sie durch unsere Kirche zu führen und gemeinsam das 100-jährige Jubiläum zu feiern!

Termine im ersten Halbjahr 2024:

Terminübersicht zum Download

KIRCHENFÜHRUNGEN-Erstes-Halbjahr-Neue-Version