Zum Sonntag…

Liebe Leserin, lieber Leser,

immer wieder machen wir die Erfahrung: Zum Leben gehört immer auch die Unsicherheit. Das ist in den vergangenen Wochen und Monaten der Pandemiezeit noch etwas deutlicher geworden. Nichts ist sicher, unsre Planungen nicht, unsere Gesundheit nicht. Urlaubsreisen erst recht nicht. Ist Gott für uns ein tragender Grund? Im Psalm 54 heißt es: Gott ist mein Helfer, der Herr beschützt mein Leben. Ich lobe deinen Namen, Herr, denn du bist gütig. Jeden Sonntag feiern wir ein Fest des Lebens, ein Fest der Auferstehung; jeder Sonntag erinnert uns daran, die rettende Gegenwart Gottes neu zu bekennen. Ich wünsche Ihnen allen für diese kommende Zeit der Sommerferien die frohmachende Erfahrung: Gott sorgt für uns. Er geht unsere Wege mit uns! In diesem Sinne: Gute Erholung und schöne, sommerliche Tage!

Ulrich Bach, Pfarrer

Bildnachweis; H. Potthast In: Pfarrbriefservice.de