Veranstaltungen der Reihe „Bach im Advent“ entfallen

Die Reihe „Bach im Advent“ kann umständehalber leider nicht weitergeführt werden. Die Geistliche Abendmusik am 20. Dezember entfällt, ebenso das Neujahrskonzert am 3. Januar.

Trotz aller Bemühungen und mehrmals angepasster Programme und Besetzungspläne lassen sich die Veranstaltungen so nicht umsetzen. Die sich weiterhin verschärfende Infektionslage und die aktuellen Verordnungen haben uns dazu veranlasst, alle besonders musikalisch gestalteten Andachten abzusagen. Die Künstlerinnen und Künstler sollen aber in den nächsten Monaten Gelegenheit bekommen, bei einem der Sonntagsgottesdienste solistisch mitzuwirken und die Liturgie musikalisch zu bereichern. Und natürlich wird Bachs Orgelmusik auch an den Feiertagen ein Schwerpunkt der Gottesdienstgestaltung sein.