Unsere Kirchen St. Wolfgang und St. Georg – wer hätte Zeit?

St. Wolfgang / Pipping

In eigener Sache…

Leider können wir bis auf weiteres keine Gottesdienste in unseren künstlerisch so wertvollen kleinen Kirchen feiern, und damit sind sie fast immer geschlossen.

Eine schöne Idee wäre es aber, wenn wir so etwa ab Ostern 2021 einmal pro Woche eine Öffnungszeit für etwa 1-2 Stunden anbieten könnten.
Dafür suchen wir einen Kreis von Personen, die einmal pro Woche den Zugang zu den Kirchen ermöglichen, diesen Zutritt aber auch kontrollieren und die Kirchen vor Schaden bewahren. Idealerweise können diese Freiwilligen auch durch die Kirchen führen oder mindestens als Ansprechpartner fungieren. Eine kleine Vergütung kann ausgezahlt werden. Der betreffende Tag und die Uhrzeit können verhandelt werden, sollten aber dann gleichbleiben.
Es wäre ganz toll, wenn es uns gelingen würde, die Kirchen wieder der Öffentlichkeit zeigen zu können.

Wenn Sie daran Interesse hätten, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.
Für die Blutenburg-Kapelle können wir eigenständig das zurzeit nicht anbieten; da wäre die Schlösserverwaltung mit einzubeziehen.

Ulrich Bach, Pfarrer