Maiandachten 2021

„Wer ist Maria? Ein unbekanntes Mädchen vor 2000 Jahren. Niemand nimmt von ihr Notiz. Trotzdem hinterlässt sie Spuren, deutlicher als die ‚Großen‘ der Weltgeschichte.“ So beginnt eine Betrachtung des Jesuiten Theo Schmidkonz, die wir in der ersten Maiandacht hören werden. Maria als jüdische Frau, die ganz aus ihrem Glauben lebt. Maria, Mutter des Messias, für sie sicher ganz unvorstellbar. Maria als Vorbild des Glaubens und Durchhaltens – auch für uns heute.
Wir laden Sie herzlich ein zur Mitfeier der Maiandachten (in den Pfarrkirchen oder im Freien):

• Samstag, 1. Mai, 17.30 Uhr – Leiden Christi
  • Donnerstag, 6. Mai, 19.00 Uhr – Leiden Christi (mit den Firmlingen)
  • Mittwoch, 12. Mai, 14.30 Uhr – St. Leonhard (mit den Senioren)
  • Mittwoch, 19. Mai, 14.30 Uhr – Leiden Christi (mit den Senioren)
  • Sonntag, 30. Mai, 19.00 Uhr – St. Leonhard

Alle Gottesdienste finden Sie, wie gewohnt, auf unserer Homepage.
Bitte kommen Sie spätestens 10 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes. In den Gottesdiensten muss eine FFP2-Maske getragen werden (Kinder bis 6 Jahre sind befreit, bis zum 15. Geburtstag reicht ein anderer Mund-Nasen-Schutz).

Bild: Kurt Weigl