Firmvorbereitung 2021

Liebe Gemeinde, kaum zu glauben, aber in neun Wochen werden ca. 60 Jugendliche aus unseren Gemeinden gefirmt.

In Vorbereitung auf dieses Sakrament werden ab 9. Mai in jedem Sonntagsgottesdienst um 10:30 Uhr in Leiden Christi Firmlinge anwesend sein und etwas zum Gemeindeleben beitragen. In manchen Wochen gestalten die Firmlinge eine Pinnwand thematisch, in anderen verteilen sie etwas selbst Gebasteltes am Ende des Gottesdienstes. Wie auch immer die Beteiligung der Jugendlichen aussieht, sie hat stets etwas mit dem Evangelium des jeweiligen Sonntags zu tun.

Ich freue mich, dass die Firmlinge in ihrer Zeit der Vorbereitung an unseren Gottesdiensten und an unserem Gemeindeleben aktiv teilnehmen und lade Sie alle herzlich ein, in den Gottesdiensten auf die Jugendlichen und ihre Beiträge zu achten.

Clara Schönfelder

Bild von Gordon Johnson auf Pixabay