Engel tragen Dich auf Flügeln

Zu dieser Aktion laden wir alle Kinder des Pfarrverbandes herzlich ein.

Zu dieser Aktion laden wir alle Kinder des Pfarrverbandes herzlich ein. Beginnend mit dem Familiengottesdienst am 1. Advent werden jeden Adventssonntag eine Engelsgeschichte und eine Bastelanleitung in den Pfarrkirchen ausliegen. Am 1. Advent gibt es außerdem den Laternenrohling dazu. So könnt ihr Kinder jede Woche einen Engel auf dem Weg nach Bethlehem begleiten und ein Fenster eurer Laterne kreativ und engelsgleich gestalten. Am 4. Advent könnt ihre eure Laterne dann für den Heiligen Abend fertigstellen. Wenn ihr dann den Heiligen Abend mit eurer Familie feiert, entzündet ihr eure persönliche Weihnachtslaterne und die Heilige Nacht wird mit eurem Licht erhellt. Wir freuen uns, wenn viele mitmachen und wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Basteln!

Clara Schönfelder und das Kindergottesdienstteam