Gottesdienst mal anders am 15.05.21 in Leiden Christi

Der Gesprächskreis „Blickpunkt Hl. Land“ lädt gemeinsam mit Pax Christi München zum „Gottesdienst mal anders“ ein – am Samstag, 15. Mai, 17.30 Uhr in Leiden Christi.
Unter dem Thema „Schau genau!“ erinnern wir an den 14. Mai 1948, den Tag, an dem der Staat Israel ausgerufen wurde. Ein Freudentag für die Juden! Der Beginn der Entwurzelung für die Palästinenser.

Judith Bernstein, Tochter jüdischer Eltern, die vor den Nazis nach Palästina geflohen waren und Fuad Hamdan, Palästina Forum München e.V., dessen Vorfahren die Vertreibung aus ihrem angestammten Dorf erlitten, setzen sich seit vielen Jahren gemeinsam und trotz vieler Anfeindungen für Gerechtigkeit, Versöhnung und Frieden zwischen Israel und Palästina ein. Sie möchten auch unseren Blick für die Menschenrechtsverletzungen schärfen.