Anmeldeverfahren für die Gottesdienste von Palmsonntag bis Ostermontag 2021

Für alle Gottesdienste (Palmsonntag bis Ostermontag mit Ausnahme der Trauerandacht am 28.03.) ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Die Feier der Heiligen Woche in Corona-Zeiten:
In diesem Jahr können alle Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern nicht in der gewohnten Weise gefeiert werden. Prozessionen und größere Ansammlungen im Freien sowie in den Kirchen (ohne Abstand) sind nicht erlaubt. Alle Gottesdienste müssen wegen der Maskenpflicht nach einer Stunde beendet sein.

Palmsonntag:
Für Erwachsene (in beiden Pfarrkirchen):
Keine Palmprozession, sondern Beginn in der Kirche um 10.30 Uhr. Sie können sich auf dem Vorplatz der Kirche einen Olivenzweig mitnehmen.
Einzug des liturgischen Dienstes, Evangelium, Segnung der Palmzweige in der Kirche, Wortgottesdienst mit kurzer Passion, Eucharistiefeier.

Für Kinder und Familien (nur in Leiden Christi!):
Um 10.30 Uhr kurzer Familiengottesdienst im Freien auf der Wiese beim Pfarrheim (bei jedem Wetter!) mit Evangelium und Segnung der Palmbuschen. Keine Eucharistiefeier!

Es werden Platzkarten ausgestellt, auf denen die Sitzplatzreihe angegeben ist. Ausnahme: Gottesdienste für Familien am Palmsonntag im Freien. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs.
Es gibt keine Wartelisten.

• Anmeldung ab Donnerstag, 11.03.2021 08:00 Uhr per Mail oder Telefon im Pfarrbüro Leiden Christi. Vorherige Anmeldungen können nicht entgegengenommen werden.
  • Es können durch eine Person maximal zwei Haushalte angemeldet werden. (Genaue Angabe, ob es sich um einen oder um zwei Haushalte handelt und wieviel Personen pro Haushalt)
  • Die Platzkarten können ab Dienstag, 23.03.2021 im Pfarrbüro Leiden Christi zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. Zusätzliche Abholmöglichkeit: Freitag, 26.03. 14.00-17.00 Uhr und Samstag, 27.03. 16.00-17.00 Uhr
  • Einlass bis 10 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes. Anschließend verfallen die Reservierungen.
  • Wir bitten um Benachrichtigung, falls der Gottesdienst doch nicht mitgefeiert werden kann.

Voraussichtliche Gottesdienstzeiten von Palmsonntag bis Ostermontag: