Pfarrgemeinderat St. Leonhard

»Die Apostel und die Ältesten traten zusammen, um die Frage zu prüfen.«
(Apg 15,6)

Die Pfarrgemeinderäte von Leiden Christi und St. Leonhard sind über eine gemeinsame E-Mail Adresse erreichbar. Wenn Sie den Pfarrgemeinderäten Ihre Anregungen, Ideen, Wünsche, Kritik oder Lob mitteilen wollen:
Schreiben Sie an pgrmenzing@gmx.de

Bild: Pfarrverband Menzing / Pfarrgemeinderäte der Pfarreien Leiden Christi und St. Leonhard (PGR-Wochenende 20.-22-01.2023 in Ohlstadt)
Allgemeines

Der Pfarrgemeinderat dient der Erfüllung des Sendungsauftrages der Kirche. Er hat gemäß dem Dekret des II. Vatikanischen Konzils über das Apostolat der Laien die Pflicht und das Recht, das Leben in der Pfarrgemeinde mitzugestalten.
Er ist ein demokratisch gewähltes Gremium, in dem die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen der Pfarrei für die Aufgaben der Gemeinde gemeinsam die Verantwortung tragen. Diese Aufgaben nimmt der PGR in seiner 4-jährigen Amtszeit wahr.

Gewählter Zeitraum: 2022-2026

Pfarrgemeinderatsvorsitzender: Harald Otto
Stellvertretende Vorsitzende: Elisabeth Berg
Schriftführer: Johann Kunz

Alexander Mayr
Achim von Rechenberg
Peter Schönheit
Dr. Hermann Dieter Schworm
Claudia Wagner

Geborene Mitglieder:
Ulrich Bach, Pfarrer
Stefan Schori, Diakon
Barbara Maurus, Gemeindereferentin
Gerhard Zanker, Gemeindereferent
Andreas Ortlieb, Referent für Sozialraumorientierung

Sitzungen

Die nächsten Termine der gemeinsamen Pfarrgemeinderatssitzungen des Pfarrverbandes Menzing entnehmen Sie bitte auch der Terminliste im Pfarrbrief bzw. der “Woche”.

Arbeitskreise

In Bearbeitung.